Vom Walserdorf ins Trailparadies

imageNach überstandenem Churfeschd und gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück im Hotel 3 Könige starteten wir heute zunächst Richtung Arosa!

Über 20km kurbelten wir auf Asphalt bis Langwies, wo es am Dorfplatz weiter steil hinauf ging ins Walserdorf Strassberg.

imageAuf 1930m üdM entschieden wir uns, in der Bergbeiz verköstigen zu lassen. In Erwartung einer herzigen Bedienung empfing uns die eher knarzige Wirtin, servierte uns jedoch aufgrund ausreichendem Restbestand an Fränkli leckere Älpler-Makronen, Rösti mit Ei sowie alkoholfreien (!) Moschd vom Fass. Frisch gestärkt ging es über den Duranna-Pass und den Grüensee Richtung Strelapass.

image

Nach einer intensiven Bikewanderung mit James Bond Atmosphäre wurden wir auf 2629hm für unsere Mühen belohnt. Es empfing uns eine lange, traumhafte Trailabfahrt mit flowigen Trails, diversen Lawinengalerien und herrlichen Ausblicken in Richtung Davos!

image

Nach knackigen 20km Trails radelten wir entlang am Davoser See und freuten uns schon auf den schnellen Carboload bei Pasta und Pizza! Die Fränkli sind alle, die Hotelbar ist leer…nach diesem heftigen Tag mit 2450hm und 57km wird es aber auch Zeit für s Bett! Gute Nacht !

image

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Vom Walserdorf ins Trailparadies

Hinterlasse einen Kommentar