Nach ergiebigem Regen in Garmisch sah es lange nach einer gemütlichen Zugfahrt mit der bayerischen Zugspitzbahn aus…
2h brachten wir in der Agip Tankstelle von Garmisch zu…von „Kellner“ Ufug“ würden wir kompetent beraten und bestens bedient…schließlich ist diese Tankstelle auch die Stammtanke vom Felix Neureuther.
Dann hat uns der Wettergott endlich von diesem Trauerspiel erlöst! Pünktlich um 16:00 konnten wir bei trockenen Bedingungen losrollen…einstimmig haben wir uns für eine kleine Bergetappe über den Eibsee nach Ehrwald entschieden…

Auf dem Radweg Richtung Grainau konnten wir gemütlich einrollen bevor es in Hammersbach auf einem kleinen Uphill Waldweg 350 hm zum Eibseeufer ging…danach schraubten wir uns in bereits sportlichem Tempo angeführt von unserem Pacemaker Omo zur Hohen Töhrle Hütte auf 1500m üNN! Aufgrund der fortgeschrittenen Abendstunde ging es ohne Pause direkt über verschiedene fahrbare und auch nicht fahrbare Trails zur Talstation der Tiroler Zugspitzbahn! Ab dort begann der Spaß mit einem Flowtrail der ersten Kategorie…glücklich konnten wir die erste Kurzetappe mit 26km und 880hm vor Einbruch der Dunkelheit beenden! In Ehrwald wurden wir freundlich von Edith vom Haus Edith mit den Worten:“jetzt duscht’s erst mal heiß und dann geht ihr was essen“ oder „Herr Sum (verschwitzt), jetzt ziehen sich aber mal was über“ mütterlich begrüßt!
Bei Käsespätzle, Almpfandl und ein zwei mehr oder weniger alkoholfreien Weizen geht der erste Tag unseres AlpenCross im Grünen Baum zu Ende…schee war’s!
Nach einer ruhigen 1. Nacht steigt die Vorfreude auf die erste Etappe insbesondere aufgrund dieses Ausblicks auf den Tag…




Ach, der Eibsee – meine hood!
LikeLike
War sehr schön dort, dort war es noch gemütlich…
LikeLike